Rahmenvertrag: Terramagika produziert 25-jähriges Jubiläum des UNESCO-Geoparks TERRA.vita
- Monika

- 5. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 6. Nov.
05.11.2025 Spiegelberg, Osnabrück
Der TERRA.vita Natur- und Geopark feiert 2026 sein 25jähriges. Terramagika Media Services übernimmt die filmische Dokumentation dieses bedeutenden Jubiläums in 2026. Zeitgleich mit dem neuen Rahmenvertrag erhielt Terramagika das heutige Empfehlungsschreiben, welches die sehr gute Zusammenarbeit von TERRA.vita und Terramagika nochmals deutlich unterstreicht.
Empfehlungsschreiben:
Über TERRA.vita
Der TERRA.vita Natur- und Geopark ist ein einzigartiges Schutz- und Erlebnisgebiet in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Auf rund 1.550 Quadratkilometern entdecken Besucher über 300 Millionen Jahre Erdgeschichte – sichtbar in beeindruckenden Felsformationen, Fossilien, alten Steinbrüchen und Spuren längst vergangener Eiszeiten. Seit 2015 trägt der Park den Titel UNESCO Global Geopark und steht für die Verbindung von Erde, Natur und Mensch.
Mit mehr als 1.200 Kilometern an Wanderwegen – darunter die beliebten TERRA.tracks und der Fernwanderweg Hünenweg, bietet der Geopark unzählige Möglichkeiten für Naturerlebnisse und nachhaltigen Tourismus. Ergänzt wird das Angebot durch Museen, Radwege, Naturdenkmäler und den Baumwipfelpfad in Bad Iburg, der einen faszinierenden Blick auf die Landschaft eröffnet.
Bereits 2022 wurde Terramagika Media Services im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung mit der filmischen Umsetzung mehrerer TERRA.tracks beauftragt. Die entstandenen Filme überzeugten sowohl fachlich als auch ästhetisch und wurden von TERRA.vita mit mehreren Folgeaufträgen in 2023 und 2024 honoriert.
TERRAvita Video 2021
Neuer Rahmenvertrag. Januar 2026 bis Dezember 2026
Für das Jubiläumsjahr 2026 erhält Terramagika einen weiteren Rahmenvertrag: Über mehrere Drehtage hinweg werden ausgewählte Veranstaltungen, Wanderwege und Naturerlebnisse filmisch festgehalten. Neben den Hauptfilmen entstehen zahlreiche Social-Media-Trailer, die das Jubiläumsjahr über verteilt veröffentlicht werden und Lust darauf machen, den Geopark selbst zu entdecken sowie zahlreiche Interviews mit Ministerien, BürgermeisterInnen und Weggefährten.
Wir freuen uns sehr über die fortgeführte Zusammenarbeit und das Vertrauen von TERRA.vita. Der Geopark steht für Nachhaltigkeit, Wissen und Erlebnis, Werte, die wir mit unserer filmischen Arbeit authentisch transportieren möchten“, sagt Monika Hoock, Gesellschafterin von Terramagika Media Services.
Die Produktionen werden über das gesamte Jahr 2026 hinweg realisiert und sollen pünktlich zum Jubiläum den einzigartigen Charakter von TERRA.vita sichtbar machen, als filmische Hommage an ein Vierteljahrhundert gelebte Erdgeschichte.



